Telefon Icon +49-(0)2374-169 405
Telefon Icon info@ reinacher.de

Über Uns

erfahren Sie mehr über die Firma Reinacher.

Das Unternehmen

Die Gründung

Schlossermeister Günter Reinacher gründete 1964 die gleichnamige Schlosserei Reinacher.

Durch die ständige Suche nach Verbesserungen erschaffte er durch die Neuentwicklung des Reinatherm Warmluftautomaten eine Innovation im Bereich der Hallenheizung  und Heizungstechnik. Sehr schnell wurde aus dieser Neuentwicklung das Spezialgebiet der Firma.

Sein Sohn Hans-Otto Reinacher, der nach erfolgreicher Lehre als Schlosser nun auch in das Familienunternehmen eintrat, absolvierte 1983 erfolgreich die Meisterprüfung als Schlosser. Um auch weiterhin  zukunftsorientiert und innovativ am Markt zu bestehen erweiterte er seinen Meistertitel 1995 mit dem Zusatz Meister in Zentralheizungs- und Lüftungsbau. Ebenso Christian Antoni, der seit 1991 der Firma angehört, erwarb 1995 den Meistertitel im Bereich Kälteanlagenbau.

Die Erweiterung

Aufgrund dieser breitgefächerten Kompetenz, konnte das Unternehmen nun die Bereiche

abdecken und sich erfolgreich am Markt positionieren.

Schnell stiess man an die Grenzen der räumlichen Kapazität und somit war der Weg frei in die neu erbauten Produktions – und Geschäftsräume am Steltenberg 21.

2005, nach über 40 erfolgreichen Jahren übernahm Hans-Otto Reinacher die Firma “Günter Reinacher e.K.“ als alleiniger Geschäftsführer.